Donnerstag, November 08, 2007

anti-werbung

durch meinen neuen job befasse ich mich nun eingehend mit marketing, werbung und ihrer wirkung auf uns.
in einer fachzeitschrift heißt es "2,3 sekunden brauche der verbraucher durchschnittlich um am supermarktregal anhand der verpackung über wohl oder wehe eines produkts zu entscheiden"

vergleichbares über audio-visuelle medien habe ich noch nicht gehört.
ich - als verbraucher - schalte immer um oder sogar ab, wenn ich einen werbespot von seitenbacher müsli höre ("seitenbacher müsli, lecker lecker lecker, lecker lecker lecker" *aaargh*) und auch bei the phonehouse bekomme ich gefühlt ohrenkrebs.
beide sind für mich sog. antiwerbungen.
das produkt könnte noch so gut sein, aber allein diese bescheuerte werbung hält mich vom kaufen ab.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?


weiterlesen im Hauptblog

Keine Kommentare: